Der neue Nissan Leaf
Die Herstellerangaben zum neuen Nissan Leaf: Stromverbrauch (kWh/100 km): kombiniert 19,4– 20,6 (WLPT); CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 0 (Bild: Nissan)

Vienna Autoshow 2018:

Österreich-Premiere für den neuen Nissan Leaf

Nissan hat schon vor Jahren die Elektromobilität als Chance für die Zukunft und als Eckpfeiler seiner Modellentwicklung erkannt. Die Folge war der mehrfach preisgekrönte Nissan Leaf, der Herstellerangaben zufolge mit mehr als einer Viertelmillion verkauften Exemplaren zum populärsten Elektroauto der Welt wurde. Auf der Vienna Autoshow 2018 (11. – 14. Jänner) feiert nun die zweite Generation Österreich-Premiere – im neuen Look und mit erweiterter Funktionalität. Der erstarkte Elektromotor leistet nun mit einem 40 kWh speichernden Akku 110 kW/150 PS.

Parallel dazu debütiert in diesem Fahrzeug der ProPilot, Nissans Technologie für teilautonomes Fahren. So übernimmt der neue Leaf im Autobahnverkehr auf Knopfdruck das Lenken, Gasgeben und Bremsen. Außerdem neu: ProPilot Park steuert vollautomatisiert, also ohne weiteres Zutun des Fahrers, in Parklücken.

 

Weitere Informationen: nissan.at


Kommentar verfassen