Der Mini Electric kommt noch 2019
Von Mini liegt ein E-Modell bislang als Konzept vor. Doch aus den Plänen wird bald Realität; heuer soll das Auto auf den Markt kommen. Foto: www.eCarandBike.com

BMW bringt den Mini Electric noch 2019 auf den Markt

Die Spannung steigt

Während BMW zur Vienna Autoshow den Mini Electric noch als Concept-Car präsentierte, erfuhr eCarandBike von einem der Design-Verantwortlichen am Messestand, dass die elektrische Version des Mini noch heuer zu erwerben sein wird.
„Design und Fahrzeugkonzept des Mini Electric Concept zeigen auf, wie sich Elektromobilität im urbanen Umfeld um die unverwechselbare Ausstrahlung, die Individualität und den Fahrspaß eines MINI bereichern lässt. Der kraftvolle E-Motor des Mini Electric Concept begeistert mit spontanen Reaktionen auf jede Bewegung des Fahrpedals”, mit diesen Worten präsentierte BMW die E-Version des Mini im Vorfeld der Vienna Autoshow in der geschliffenen Sprache der Marketingabteilung.

Die Besucher der Vienna Autoshow durften das Fahrzeug von außen bewundern – einen Blick ins Innere des Modell-Dauerbrenners mit elektrischem Antrieb wurde weder dem Publikum noch den Journalisten gewährt. Der Verantwortliche Mitarbeiter am Messestand verriet uns allerdings, dass der Mini Electric noch heuer in den Verkaufsräumen der Niederlassungen in Österreich zu sehen und bestellbar sein wird. Das Fahrzeug wird – so der Insider – auf der Technologie des BMW i3 aufbauen. Hoffentlich mit einer größeren Reichweite! (Anmerkung und Wunsch der Redaktion).

Der Mini Electric kommt 2019

Fesch – die Besucher der Vienna Autoshow durften den Mini Electric nur von außen bewundern, obwohl das Fahrzeug noch heuer über den Ladentisch gehen soll. Foto: www.eCarandBike.com

Der Mini Electric kommt 2019

Nur mehr ein paar Mal schlafen! Der Mini Electric kommt noch heuer! Foto: www.eCarandBike.com

mini.at


Kommentar verfassen