Das Infotainmentsystem basiert auf Android. Auch eine »Phone-as-Key«-Funktion wird möglich sein. (Bild: Volvo)

Volvo gibt Preise für Polestar 2 bekannt:

Zum Start knapp unter 60.000 Euro

Volvo hat die Preise für den Polestar 2 bekanntgegeben. Zum Marktstart 2020 kostet die Launchversion des Elektroautos in Deutschland 58.800 Euro. Den Preis in Belgien und den Niederlagen gibt Volvo mit 59.800 Euro an. Im deutschsprachigen Konfigurator – der Polestar wird nur online verkauft – ist allerdings auch eine Variante um 57.900 Euro wählbar.

Die Zahlen beziehen sich vorerst nur auf die Launchversion des Polestar 2, der voraussichtlich ab Frühjahr 2020 ausgeliefert wird. Später soll der Preis für die Grundausstattung auf 39.900 Euro gesenkt werden.

Der Polestar 2 gilt unter anderem aufgrund seiner Leistung von 300 kW und seiner 78-kWh-Batterie als Konkurrenz für Tesla – aber eben auch wegen seines möglichen niedrigen Preises.

www.polestar.com


Kommentar verfassen