Bild: Eaton/Shutterstock

15 Jahre xComfort von Eaton

Kinder, wie die Zeit verfliegt!

Genau vor 15 Jahren brachte Eaton xComfort auf den Markt. Ein voll integriertes Home Automation-System dessen Komponenten sich bereits damals auf den Anspruch stützten, schnell und leicht sowie sauber installierbar zu sein.

Über die Jahre hat das xComfort-System regelmäßig Zuwachs bekommen und auch die Anforderungen haben sich zwischenzeitlich geändert. Das System wird nicht mehr nur im Einfamilienhaus, sondern auch im gewerblichen Zweckbau zunehmend verwendet. Möglich wurde dies vor allem auch durch die stetige Weiterentwicklung der Komponenten und der nutzerfreundlichen Software.

Vieles wurde im xComfort-Haus dabei bereits digitalisiert, verbessert und natürlich APP-fähig gemacht. Eine wichtige Voraussetzung, da heutzutage wesentlich mehr Technik in einem zukunftsorientierten Gebäude steckt. Ein entscheidender Vorteil des Eaton Systems liegt in der einfachen und drahtlosen Bedienung für alle relevanten Anwendungen im Haus. Nicht umsonst spricht man im Hause Eaton von »Go Wireless«. Eine neue Produktserie bestehend aus Bedien-, Schalt- und Dimm-Paketen mit dem selbigen Namen ist vor Kurzem in den europäischen Markt eingeführt worden und rundet so das xComfort-System passend zum 15. Geburtstag ab.

Diese Go Wireless-Pakete von Eaton wurden so konzipiert, um drahtlose Funktionen überall hinzuzufügen, wo sie benötigt werden, denn die Wahl des idealen Orts für einen Dimmer oder Lichtschalter ist eine Frage des Geschmacks oder der Bequemlichkeit. Außerdem ist für maximale Flexibilität gesorgt da mit vielen 55×55 mm Schalterprogrammen kombiniert werden kann. Die Drahtlostaster lassen sich nahtlos in bestehende Schalter- und Steckdosenserien integrieren.

Ein weiterer Vorteil ergibt sich dadurch, dass die Go Wireless-Produkte jederzeit erweitert werden können zum Beispiel mit Funktionen wie Zeitschaltuhren oder einer App-Steuerung. Vor allem für die Sicherheit sind diese Zusatzfunktionen äußerst empfehlenswert.

Mit dem xComfort-System von Eaton vermeidet man Schmutz, Staub und Lärm, da keine lästigen und zeitintensive Stemm- oder Fräsarbeiten notwendig sind. Das komplett drahtlose System verwandelt das traute Eigenheim in nur wenigen Schritten in ein Smart Home.

Weitere Informationen unter: www.xcomfort.at

Quelle: Eaton Industries GmbH


Kommentar verfassen