Tesla Lieferzahlen 2017
Rekord! Die Lieferzahlen von Tesla knacken 2017 erstmals die 100.000er-Marke. (Bild: twitter.com/jonmcneill)

Die Lieferzahlen 2017 sind da:

Erneutes Rekordjahr für Tesla

Jon McNeill, Tesla’s President of Worldwide Sales and Service, wurde im vergangenen Sommer ein Anreiz geboten, um die Verkaufszahlen von Tesla in der zweiten Hälfte des Jahres 2017 in die Höhe zu treiben. Als Motivation wurde ein Bonus von 700.000 $ für das Erreichen bestimmter Ziele in Aussicht gestellt, der teils in bar und teils in Aktienoptionen oder Restricted Stock Units abgegolten wird, wie teslamag.de berichtete.

Der gesamte Bonus ist zwar nicht alleine von den Verkaufszahlen abhängig, dürfte aber seine Wirkung nicht verfehlt haben. Jon McNeill hat nun via Twitter die Lieferzahlen für 2017 bekanntgegeben und bedankt sich bei seinem Team für ein Rekordquartal. Die Zahlen haben sich erneut nach oben entwickelt und durchbrechen erstmals die 100.000er-Marke: 101.312 Tesla wurden vergangenes Jahr ausgeliefert. Das entspricht einer Steigerung von ca. 30 % im Vergleich zum Vorjahr und einer Verdoppelung zu 2015.

 


Kommentar verfassen