Porsche 911
Erhält auch der Porsche 911 bis 2030 einen elektrischen Antrieb? (Bild: Porsche)

CEO Oliver Blume äußert sich zur Zukunft von Porsche:

Bis 2030 alle Autos mit Elektroantrieb?

Dass Porsche das Budget für Elektromobilität verdoppelt hat, ist schon seit Anfang des Jahres bekannt (eCarAndBike berichtete). Doch nun geht Porsche-CEO Oliver Blume sogar noch einen Schritt weiter: Wie die englischsprachige Nachrichtenseite electrek.co vermeldet, äußerte sich Blume in einem neuen offiziellen Interview des Unternehmens auf die Frage “Wann sehen wir den letzten Porsche mit Verbrennungsmotor?” wie folgt:

“Ich wage vorauszusagen, dass der sportlichste Porsche bis 2030 einen Elektroantrieb haben wird. Wer weiß – vielleicht wird dann sogar unser legendärer Sportwagen, der 911, elektrisch sein.” Das Unternehmen hat zuvor gesagt, dass der 911 das schwierigste Fahrzeug für den Übergang zum Elektroantrieb wird – vor allem für die Hardcore-Porsche-Fans.

 


Kommentar verfassen