Das FACC EHang Air Taxi tourt durch österreichische SES-Shopping-Center: (Bild: SES Weberzeile/Andreas Kolarik)

Innovation zum Anfassen:

Autonomes »Air Taxi« auf Roadshow durch Österreich

Wien/Salzburg – Im Oktober wurde das autonome Air Taxi erstmals von Shopping-Center-Betreiber SES Spar European Shopping Centers und dem oberösterreichischen Luftfahrtkonzern FACC der breiten Öffentlichkeit präsentiert. Nun geht es auf Tour durch weitere SES-Center, nämlich in Wien, Salzburg, Innsbruck und Vöcklabruck. Die Einkaufszentren bieten dabei die ideale Bühne, um Innovation hautnah zu erleben. Die Ausstellung gibt Einblick in die Zukunft einer Mobilität, die in anderen Kontinenten bereits Realität ist.

In Zusammenarbeit zwischen FACC und SES startete die exklusive Ausstellung der innovativen Personenbeförderungsdrohne erstmals im Shopping-Center Weberzeile Ried im vergangenen Oktober und sorgte bereits für viele begeisterte Besucherinnen und Besucher.

Stationen und Termine der Roadshow durch Österreich

15.01.–01.02.2020 Varena Vöcklabruck
05.02.–18.02.2020 Huma Eleven Wien
26.02.–16.03.2020 Sillpark Innsbruck
17.03.–06.04.2020 Europark Salzburg

Das Exponat wird während der Ausstellungszeiten in einem Glasschaukasten präsentiert. An ausgewählten Tagen wird das Air Taxi hautnah zu erleben sein: Probesitzen, Fotos machen und weitere Informationen in der Ausstellung lassen in die Welt der Urban Mobility eintauchen. Die Ausstellung ist kostenlos.

Quelle: APA

www.facc.com


Kommentar verfassen