Auf der 67. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) präsentierte die Renault Bank am 14. September 2017 erstmals ihr neues Video zum 70-jährigen Jubiläum der Autobank in Deutschland. (Bild: Screenshot Video Renault Bank)

Renault Bank auf der IAA

Neues Video vorgestellt

Neuss (ots) – Auf der 67. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) präsentierte die Renault Bank am 14. September 2017 erstmals ihr neues Video zum 70-jährigen Jubiläum der Autobank in Deutschland. Unter dem Motto »Damals, heute, morgen – schon seit 70 Jahren erfolgreich für eine verantwortungsvolle Mobilität in Deutschland« stellt der Film aus ungewöhnlicher Perspektive die Markenwerte der Automobilbank dar, deren Gründungsgeschichte bis auf den Fahrzeugkonstrukteur Louis Renault zurückreicht.

„Dieser Film zeigt nicht das, was man eigentlich von einer Autobank erwartet,” sagte Generaldirektor Xavier Dérot in Neuss, der deutschen Firmenzentrale von RCI Banque Deutschland, zu der die Renault Bank gehört: „Dennoch spiegelt das Video unsere Unternehmensgeschichte rund um Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Services ideal wider. Mit Innovationsgeist und Leidenschaft stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns und haben seit 1947 die Mobilität in Deutschland mit modernen Konzepten erschwinglich gemacht, wie es Louis Renault bei Einführung des Fahrzeugkredits schon 1924 gefordert hatte. Auch heute arbeiten wir an wegweisenden, digitalen Lösungen für die Mobilität von Morgen, zum Beispiel Blockchain-Technologien, Pay-per-Use-Konzepte oder Carsharing-Modelle.”

Der Film zur 70-jährigen Erfolgsgeschichte der Renault Bank in Deutschland ist in Zusammenarbeit mit der Filmproduktionsgesellschaft Sommer&Co aus Köln entstanden. Das Kreativkonzept entwickelte Oliver Kapusta von Noverheads. Die Renault Bank zeigt das Video noch bis zum 24. September in einer »Showroomfassung« auf der IAA in Frankfurt am Stand von Renault in Halle 8.0.

Quelle: presseportal.de


Kommentar verfassen