ÖAMTC goes Elektro.(eCarandBike berichtete) Und das mit 150 Torrot E-Scooter von »Vertical« und dem Nissan E- NV 200 von »Instadrive«. „Wir freuen uns mit jungen, innovativen Firmen zusammenzuarbeiten“, so DI Oliver Schmerold, Direktor des ÖAMTC.
Das Kompetenzzentrum für Elektromobilität in der Gänsbachergasse 1, 1110 Wien, rückt mit dem heutigen Launch von ÖAMTC »easy way« einmal mehr in den Mittelpunkt des Geschehens rund um die e-Mobilität in Österreich. Dort wurden in den letzten Wochen alle Fahrzeuge für den Betrieb vorbereitet. Mit einem eigens errichteten Laderaum und technischem Know-How wird auch in Zukunft die gesamte Wartung, der Batteriewechsel und das Service am Kompetenzzentrum durchgeführt. Dadurch wird ein optimaler Zustand der E- Scooter im Betrieb garantiert.
Auch bei der gleichmäßigen Verteilung der Fahrzeuge in der Stadt sowie bei der Aufstellung vor Großveranstaltungen wird der ÖAMTC unterstützt. Die E-Scooter sind aktuell bereits in Wien und Graz verteilt und warten nur noch darauf gefahren zu werden.
Quelle: Instadrive GmbH