Die dänische Einzelhandelskette JYSK und das Cleantech-Unternehmen Numbat gehen eine Partnerschaft ein, um die Schnellladeinfrastruktur für Elektroautos in Deutschland zu erweitern.
Wer zukünftig bei JYSK nach einem neuen Schrank oder Bett sucht, hat gleichzeitig an ausgewählten Standorten die Möglichkeit, sein Elektroauto an einem Numbat-System mit bis zu 300 kW aufzuladen. Damit hat der Einkauf bei JYSK gleich einen doppelten Nutzen. Während man sich von Einrichtungsideen inspirieren lässt, lädt das eigene E-Auto am Numbat und ist zur Abfahrt wieder nahezu vollgeladen. Die dänische Einrichtungskette und das Cleantech-Unternehmen Numbat setzen damit ein deutliches Zeichen für die Förderung der Elektromobilität in Deutschland und integrieren das Laden in das Einkaufserlebnis.
„Der Einsatz der ersten Numbats an Eigentumsstandorten von JYSK in Deutschland ist für uns eine Testphase, um daraus Erfahrungen für den weiteren Ausbau der Ladeinfrastruktur bei JYSK zu gewinnen. Wir freuen uns, mit Numbat einen Partner gefunden zu haben, der sich von der Projektierung über die Installation bis zum Betrieb um alle Aspekte der Ladeinfrastruktur kümmert“, so Christian Schirmer, JYSK Country Direktor.
Weitere Informationen: numbat.energy
Quelle: Numbat