PV-Module überzeugen mit Energieeffizienz
Risen Energys PV-Module mit Half-Cut-Technologie erhalten das Top Runner-Zertifikat vom China Quality Certification Centre. (Bild: pixabay)

Überzeugt von der Energieeffizienz

Top Runner-Zertifikat für PV-Module

Risen Energy hat bekanntgegeben, dass sein neues hocheffizientes PV-Modul mit Half-Cut-Technologie als Erstes das vom China Quality Certification Centre vergebene Top Runner-Zertifikat der ersten Klasse für 2017 erhalten hat.

Mit dem PV-Modul wurden beachtliche Fortschritte bei der Energieeffizienz erzielt. Ein Beispiel ist die maximale Ausgangsleistung von 340-345 W. Um die Effizienz zu maximieren und gleichzeitig die Kosten zu senken, ist es dem technischen Team von Risen Energy gelungen, den Modulkörper zu verlängern und gleichzeitig die Breite beizubehalten. Die Rückseite des Moduls ist auf minimalen internen Energieverlust ausgelegt. Zu diesem Zweck wurde ein Verteilerkasten integriert, der gleichzeitig die Wärmeverteilung des Produkts optimiert.

Die erste Charge der PV-Module mit Half-Cut-Technologie wurde bereits ausgeliefert und wird im Shanxi Yangquan PV Top Runner-Projekt verbaut. Weitere Bestellungen befinden sich derzeit in Produktion.

Ein Sprecher von Risen Energy bestätigte: “Wir sind extrem stolz auf den Erhalt des Top Runner-Zertifikats der ersten Klasse. Dies ist ein Meilenstein für Risen Energy, da es unseren unermüdlichen Einsatz für Produktqualität und Effizienzverbesserungen sowie viele andere Aspekte unserer Arbeit widerspiegelt.”

 

Quelle: Presseportal


Kommentar verfassen