Nach Bekanntgabe der Partnerschaft mit dem chinesischen Weltmarktführer für Elektrozweiräder Yadea ist es endlich so weit: Der Hamburger Premium-E-Scooter-Hersteller Egret launcht vier neue Modelle der gemeinsamen und exklusiven Produktlinie „Egret Ey! Family powered by Yadea“. Egret-Expertise trifft State-of-the-Art Produktentwicklung von Yadea: Die E-Scooter des neuen Line-ups erhalten den Egret-Feinschliff von Hamburger Ingenieuren und nutzen alle Service- und Ersatzteilleistungen des Herstellers. Mit der Egret Ey! Family gibt es den Egret-Premium Standard nun auch im Mittelpreis-segment ab 679 Euro.
Ey! Schon gesehen: Die neuen, modernen E-Scooter sind echte Preis-Lifestyle-Champions und überzeugen mit ihren elegant-minimalistischen Designs. Mit drei bzw. vier verschiedenen Fahrstufen erreichen sie eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h und sind je nach Modell in 5 bis 9 Stunden komplett aufgeladen. Safety first: Die in den Lenker integrierten Blinker sowie leuchtstarke Front- und Rücklichter und Zwei- bzw. Dreifach-Bremssysteme sorgen für maximale Sicherheit im Straßenverkehr. Die aktuelle Reichweite, Akkustatus, Fahrmodi und Anfragen an den deutschen Kundenservice lassen sich ganz einfach über die Egret App managen. Von einem anderen Stern: Drei von vier Modelle sind mit einer Stoßdämpfertechnologie ausgestattet, die auch in der Luft- und Raumfahrtbranche verwendet wird und für ein besonders smoothes Fahrgefühl sorgt. Ey! Easy unterwegs: Die E-Scooter haben allesamt eine Straßenzulassung und gehen durch faltbare Lenkrohre auch mit auf Reisen oder den täglichen Weg zur Arbeit. Alle vier Modelle der Egret Ey! Familie sind
ab Juni im Onlineshop unter www.my-egret.com sowie ab Juli bei ausgewählten Fachhandelspartnern und im Elektronikfachhandel ausschließlich in Deutschland erhältlich.
Die Powermaschine: Der Egret Ey! 1
Leistungsstark, robust und innovativ – der Egret Ey! 1 in der Farbe Quantum Grey kennt mit seinem ultrastarken Motor von 1.512 W, der X-treme Fahrstufe, einem großen 48-Volt Akku so-wie einer Reichweite von 65 km (fast) keine Gren-en. Durch seine 10 Zoll großen Luftreifen mit selbstreparierender Gelschicht und Anti-Schock Doppelfederung mit extra viel Bodenfreiheit ist er bestens für jedes Gelände geeignet und überwindet auch Schlaglöcher und Bordsteinübergänge problemlos. UVP 1.299 Euro.
Das Multitalent: Der Egret Ey! 2
Ein Allrounder für unter 1.000 Euro: Der Egret Ey! 2 macht dank seiner Power-Beschleunigung und Motorspitzenleistung von 1.188 W auch vor Steigungen keinen Halt. Durch die integrierte Anti-Schock Federung vorne und hinten gleitet der E-Scooter beinahe und das auch über unebene Untergründe. Optimal für kurze bis mittlere Pendelstrecken ist dieser 23 kg schwere E-Scooter mit einem 48-Volt Akku, selbstreparierenden 10 Zoll Luftreifen sowie einer Reichweite von bis zu 45 km ausgestattet. UVP 899 Euro.
Everybody’s Darling: Der Egret Ey! 3
Kompakt, innovativ, wendig – der Egret Ey! 3 ist mit seinen 18 kg ein Leichtgewicht und damit der ideale Begleiter im Alltag. Die 9 Zoll großen Luft-reifen machen den E-Scooter besonders agil und die Anti-Schock Doppelfederung sorgt für ein leichtes Fahrgefühl – auch wenn es durch unebenes Outdoorgelände oder über urbanes Kopfsteinpflaster geht. Der E-Scooter in „Ice Grey“ bietet mit einer Motorspitzenleistung von 864 W, einem 36-Volt Akku einer Reichweite von bis zu 30 km und den Sicherheits-Features Beleuchtung, Bremssystem und Blinker eine selbstbewusste Ausstattung zum kleinen Preis. UVP 679 Euro.
Der Preis-Lifestyle-Sieger: Der Egret Ey! 6
Der Egret Ey! 6 überzeugt mit seinem classy Design mit komfortabler Frontfedergabel. Das dreifache Bremssystem aus Trommel-, Scheiben- und Motorbremse kombiniert mit den 10 Zoll großen Luftreifen inklusive selbstreparierender Gelschicht sorgt für ein hohes Sicherheitsgefühl bei Fahrten durch und um die City. Bis zu 55 km schafft der Ey! 6 in „Midnight Grey“ mit einem vollaufgeladenen 36-Volt-Akku. Dank seiner Motorspitzenleistung von 902 W, 35 Nm Drehmoment und einem Gewicht von 22 kg kann mit dem E-Scooter bei Bedarf auch ordentlich Gas gegeben werden. UVP 799 Euro.
Produktankündigung: Auch neue „Egret Originals“ in 2024
Die bisherigen Egret Premium-Modelle mit Highclass-Ausstattung engineered in Germany (Egret One, Egret Pro sowie Egret X+) werden ab sofort unter dem Namen „Egret Originals“ geführt. Im Sommer 2024 wird auch die Premium-Produktfamilie um neue Fahrzeuge erweitert.
Weitere Informationen: my-egret.com
Quelle: Egret