Fans und Skeptiker der Elektromobilität aufgepasst: Am 13. und 14. September können die Besucher der eMokon zahlreiche elektrisch betriebene Fahrzeuge selbst testen. Darüber hinaus bietet das zweitägige Event Fachvorträge, Podiumsdiskussionen und eine umfangreiche Fachausstellung.
Am 13. und 14. September findet in Teesdorf die eMokon für alle Elektromobilitäts-Interessierte statt. Mit der vierten Auflage des Events liefern der Fuhrparkverband Austria und der Bundesverband eMobility Austria heuer die mittlerweile größte E-Mobilitäts-Fachkonferenz mit Ausstellung und Testmöglichkeit in Österreich ab. (Im Bild: Helmut-Klaus Schimany, Vorstandsvorsitzender des BVe Austria).
Im Mittelpunkt stehen ein anspruchsvoller Konferenzteil mit sieben umsetzungsorientierten Vortrags- und Diskussionspanels. Eine auf 400 m2 angewachsene Fachausstellung mit Lösungen im Bereich Laden, Energiemanagement und Dienstleistung begleiten die Konferenz. Unter den Ausstellern sind unter anderem Branchengrößen wie Hyundei, Instadrive, Mercedes und Renault vertreten.
Ein weiteres Highlight ist die Fahrzeugausstellung, welche auf über 70 E-Fahrzeuge und PHEV angewachsen ist. Besonders ist auch die Vielzahl an E-Nutzfahrzeuge der Klasse N1&N2 in diesem Jahr. Die Besucher können die Fahrzeuge nicht nur besichtigen, sondern sie auf der 1,4 km langen Teststrecke des ÖAMTC ausgiebig testen.
Der Besuch der Konferenz ist kostenfrei. Hier geht’s zur Anmeldung!
Mehr Informationen unter: www.emokon.at
Quelle: APA/OTS