- WHD stattet dezony IQ Ladestationen mit innovativer Audiotechnik aus
- Klingende Ladestation für zu Hause: Mehrwert für Hersteller und Nutzer
- Audiolösung als Teil des zukunftsfähigen Wachstumsmarkts Elektromobilität
Dank WHD-Audiotechnik: Die klingende Ladestation für den Privatbereich
Elektromobilität ist ein zukunftsfähiger Wachstumsmarkt, und eine speziell entwickelte WHD-Audiolösung ist ab sofort mit an Bord: WHD stattet die dezony IQ, die innovative Ladestation für zu Hause, mit neuer Audiotechnik aus. Die Geschäftsführer von dezony, Rüdiger Sonntag, Marco Schomber und Davide Di Bella setzen dabei auf sichere und qualitativ hochwertige Komponenten. Und dank des besonderen WHD-Lautsprecherchassis mit Kunststoffkorb, wetterfester Membrane und Neodym-Magnet wird die netzwerkfähige Ladestation der mittelfränkischen dezony GmbH nun auch zum Lautsprecher. WHD unterstützte dezony dabei vom Prototyping über erste Konstruktionen aus dem 3D-Druck bis hin zum fertigen Serienteil. Stefan Huber, Geschäftsführer von WHD sagt dazu: „Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie vielfältig WHD-Audiotechnik eingesetzt werden kann. Die dezony IQ mit starkem Sound auszustatten, ist ein schönes Beispiel von innovativer Zusammenarbeit.“
Positives Erlebnis durch integriertes Licht- und Audiokonzept
Das 2 × 5 Watt Stereo-Soundsystem informiert in Statusmeldungen über den Ladefortschritt oder spielt Musik über den bevorzugten Streaming-Dienst ab. „Es geht darum, das Laden von Elektroautos erlebbar zu machen“, so Marco Schomber. „Die dezony IQ ist klangvoll und bringt das Zuhause zum Strahlen. Ein Highlight für unsere Kunden!“ Bei der Einfahrt in die Garage kann man sich so beispielsweise von seiner Lieblingsmusik begrüßen lassen. Das ausgeklügelte Soundkonzept wird dabei durch das integrierte Lichtkonzept ergänzt.
Anwenderfreundliche Technik im zukunftsfähigen Wachstumsmarkt
Das Jahr 2021 verzeichnete mit rund 356.000 Elektroauto-Neuzulassungen allein in Deutschland einen neuen Rekord im Segment der E-Mobilität. Auch 2022 zeigt bereits einen deutlichen Zuwachs zum Vorjahr. Dabei ist eine anwenderfreundliche Ladeinfrastruktur Teil der Erfolgsgeschichte von E-Mobilität. Innovative und netzwerkfähige Ladestationen mit Licht- und Audiotechnik bieten einen anwenderfreundlichen Mehrwert bei der Nutzung und runden das E-Mobilitäts-Erlebnis ab. „Die Zusammenarbeit mit WHD ist für uns von großer Bedeutung. Die gemeinsame Entwicklung und der kontinuierliche Austausch mit einem Unternehmen mit solch hoher Fertigungstiefe ist für uns sehr wertvoll“, freut sich Rüdiger Sonntag.
Weitere Informationen auf www.dezony.com
Quelle: WHD